5 Zeichen wie du erkennst, dass er es ernst mit dir meint.

Frisch verliebt zu sein ist wunderschön und spannend. Man möchte den ganzen Tag lächeln, alles ist rosarot. Aber manchmal kann es auch nervenaufreibend sein, denn bei einer jungen Liebe ist auch immer Unsicherheit im Spiel. 

Die Frage, ob die Gefühle bei ihm genauso vorhanden sind wie bei dir, drängt sich unweigerlich auf. Oft hinterfragt man dabei Kleinigkeiten und neigt dazu, zu viel zu interpretieren, zum Beispiel in geschriebene Textnachrichten. Ständig sucht man nach Hinweisen, die einen darin bestätigen, dass der andere genauso verliebt ist, wie man selbst. Doch es gibt tatsächlich eindeutige Zeichen, die dir zeigen, dass er es tatsächlich ernst mit dir meint.

1. Er stellt dich seinen Freunden und seiner Familie vor

Niemand würde eine kurze Affäre zum Besuch der eigenen Eltern mitnehmen. Ist er wirklich verliebt, wird er wollen, dass alles von seiner neuen Freundin wissen. Vielleicht möchte er sogar ein wenig mit dir angeben. Hat er bisher noch nicht von selbst den Vorschlag gemacht, dich seinem nahen Umfeld vorzustellen, ist er vielleicht unsicher, ob du das möchtest. Also mache du doch einfach diesen Vorschlag und schau, wie er reagiert.

Auch ein öffentliches Bekenntnis zu dir in sozialen Medien zeigt deutlich, dass seine Gefühle echt sind.

2. Er antwortet dir schnell auf Nachrichten

Jedes Mal, wenn du ihm eine Textnachricht schreibst, bekommst du binnen weniger Minuten eine Antwort? Prima! Wenn er das nicht tut, könnte er aber auch einfach einen Beruf haben, in welchem das nicht so einfach geht. Dann ist entscheidet, wie sein Schreibverhalten außerhalb der Arbeitszeit aussieht. Ein gutes Zeichen ist auch, wenn er sich häufig von selbst meldet.

3. Er interessiert sich für deinen Alltag

Klar, für Außenstehende ist es wahrscheinlich nicht so spannend, welchen Patzer sich deine Kollegin geleistet hat oder dass du beim Einkaufen eine alte Bekannte getroffen hast. Interessiert er sich trotzdem für solche Dinge, hört er dir zu und hakt nochmal nach, zeigt das, dass er alles über dich wissen will. 

Auch, wenn er Interesse an deinen Hobbies zeigt und vielleicht sogar versucht, sich hierbei zu involvieren, zeigt das deutlich, dass du ihm wichtig bist. Gehst du zum Beispiel gerne Wandern, könnte er dich fragen, ob er mitkommen darf.

4. Er sucht den Körperkontakt

Hierbei geht es nicht nur ums Küssen. Das macht nicht jeder gerne in der Öffentlichkeit. Aber auch kleine Berührungen oder "Händchenhalten" zeigen, dass er wirklich verliebt ist und deine Nähe sucht. Ein leichtes Anfassen deines Armes, wenn er etwas erzählt, eine kurze Berührung deines Rückens, wenn du vor ihm gehst, sind eher unterbewusste Handlungen, die seine Gefühle offenbaren.

5. Er plant langfristig

Er möchte mit dir eine Feier oder Veranstaltung besuchen, die erst in ein paar Wochen oder Monaten stattfindet? Er sieht euch offenbar auch dann noch als Paar. Es gibt wohl kaum ein deutlicheres Zeichen, dass es ihm tatsächlich ernst mit dir ist und er eine dauerhafte Beziehung führen möchte.

Besonders, wenn er sogar von gemeinsamen Kindern oder einer gemeinsamen Wohnung spricht, zeigt das, dass er dich auch in der Zukunft an seiner Seite haben möchte. Wichtig ist hierbei aber, dass es nicht nur um seine Pläne geht, sondern auch um deine. Er sollte also auch - zumindest subtil - fragen, wie du deine Zukunft mit ihm siehst.

Natürlich sind all das recht allgemeine Zeichen. Selbst, wenn diese auf dich zutreffen, bist du vermutlich trotzdem noch unsicher. Vielleicht fragst du dich, ob du dir die ein oder andere Sache nur einbildest oder ob auch er diese Zeichen kennt und dich mit deren Vortäuschung bewusst in die Irre führt.

Hier kann dir eine individuelle Videoberatung
auf YouTube helfen. Die Männer-Analyse gibt dir zum Beispiel ganz konkrete Hinweise, wie er wirklich ist und hilft dir, den richtigen Weg zu ihm zu finden. So bekommst du Klarheit über den Status deiner Beziehung und bekommst Lösungswege aufgezeigt. Dabei kannst du auch mehr über dich selbst lernen, was in einer Beziehung natürlich ein großer Vorteil ist.

Mich würden Deine Erfahrungen interessieren. Hinterlasse gerne einen Kommentar

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anonyme (Sonntag, 27 November 2016 12:19)

    Danke liebe Maren für deine vielen hilfreichen und unterstützenden Geschenke.

    Gestern habe ich mich endlich auch mal an das Ebook von dir,: “Der Systemisch-Analytische Weg“, das ich mir bei dir gekauft habe, gewagt. Und wow, ich bin total begeistert. Kann es nur jedem empfehlen, der Veränderung in seinem Leben möchte.

    Dein ausgewähltes Monatsorakel scheint ja in diesem Zusammenhang sehr passend zu sein. Wen wundert es, wenn man solch Wert-Volle Tools, wie dieses dein Ebook, an die Hand bekommt. Mir hilft es sehr auf dem Weg der SELBST-ERKENNTNIS.

    Danke dir sehr.
    HERZENSGRÜßE
    <3