Und plötzlich ist es aus. Wie du besser deinen Liebeskummer überwinden kannst!

Mit der Trennung vom geliebten Menschen, beginnt oftmals eine schmerzhafte Phase. Der Liebeskummer! Ein Gefühl als hätte jemand den Boden unter den Füßen weggezogen. Schlaflosigkeit, unfassbarer Herzschmerz und Lustlosigkeit begleiten uns oft in diesen kummervollen Zeiten. Wir wollen dir gerne aufzeigen, wie es dir trotzdem gelingen kann, die Situation zu überwinden. Denn eins ist doch ganz klar: Du bist zu toll um alleine bleiben zu wollen! <3 <3 

Tipps gegen Liebeskummer

- Lebe deine Traurigkeit. Weinen hilft die emotionale Balance wiederzufinden. Versuche nicht den Schmerz zu  verdrängen, sondern gib dich dem Schmerz für eine Weile hin. Verdrängen bringt nichts!

- Sei wütend und schau dir die Ursache des Problems an. 

- Bewege dich und treibe Sport. Auch wenn es schwer fällt.Die Bewegung fördert deine innere Balance.

- Sprich mit deinen Freunden und  deiner Familie. Jeder kennt das Problem Liebeskummer und du wirst dich wundern, wieviel Unterstützung du erfahren wirst und dass dir Liebe und Wärme entgegengebracht wird.

- Räume alle Gegenstände, die an den Ex erinnern in eine Kiste in den Keller. 

- Nimm für einige Wochen Abstand von gemeinsamen Freunden 

- Schau nicht bei Facebook oder Whatsapp ständig nach, ob der Herzensmensch gerade online ist

Du schaffst diese Ratschläge gegen Liebeskummer nicht umzusetzen?

Trotz all dieser Ratschläge und Tipps schaffst du es nicht vom Sofa zu kommen?

In diesem Fall musst du dich wirklich mehr disziplinieren. Dein Sofa und die schon mehrfach gesehenen langweiligen Serien, werden dein Leben nicht verbessern!

Es ist an der Zeit aufzustehen und die Ärmel hochzukrempeln. Irgendwann wirst du wieder Interesse für eine neue Partnerschaft bekommen und es ist besser, sich in dieser Zwischenzeit zu hegen und sich aus der Trauer langsam aber stetig rauszubewegen.

Oftmals erlauben wir es uns auch nicht wirklich den Trennungschmerz loszulassen und pflegen diesen, wie den Bauch unserer Schwangerschaft. Dagegen helfen neue, feste Termine, die du in deinen Alltag integrierst.

Versuche es doch einmal. Ein Kochkurs für Single oder irgendein Hobby, welches du shcon immer einmal ausüben wolltest. Du kannst ja immer noch auf dein Sofa zurück ;) Auch wenn du jetzt im Moment felsenfest der Meinung bist, es wird dir nie der Herzensmensch begegnen, der dich liebt wie du bist und dich in deiner Seele berührt, glaube an eine bessere Zukunft. Es sehnt sich jeder nach Liebe und Miteinander.

 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Du kannst sofort mit der Veränderung starten. Natürlich stehe ich dir gerne mit meiner Unterstützung zur Seite und gebe dir bei deiner persönlichen Beratung KLICK  gerne neue Impulse und zeige dir die Zukunft auf. 

 

Mit viel Liebe, deine Maren 

 

Wie bist du deinen Liebeskummer losgeworden? Hilf anderen mit deinen Ratschlägen und Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0