· 

Kommt der Exfreund zurück und was Du tun kannst

Trennungen sind schrecklich.

Egal ob du schon sehr lang mit deinem Partner zusammen bist oder nur sehr kurz.

Immer wieder taucht in der Praxis die zentrale Frage in den Beratungen auf; Kommt er wieder? 

Gibt es noch eine Chance für uns oder ist es für immer vorbei? 

Manchmal lässt sich diese Frage wirklich leicht beantworten und dann gibt es aber Situationen, die sich sehr schwer einschätzen lassen. Trotzdem kann man immer Gefühle erneut aktivieren, wenn sie einmal vorhanden waren.

Um den Ex kämpfen?

Aber als erstes solltest du dich jetzt fragen was du überhaupt möchtest und warum du es möchtest. Als aktuelle Bestandsaufnahme.

Willst du ihn zurück weil du Angst hast dich einsam zu fühlen oder ist es so, dass du ein gutes Bauchgefühl hast und die guten Situationen überwiegen? 

Dann musst du dich auch fragen wie schwerwiegend waren seine Gründe von dir Abstand zu nehmen oder sogar die Beziehung zu beenden? 

Viele Frauen empfinden den Grund der Trennung an dieser Stelle nicht als "so dramatisch" und sind der Meinung die Beziehung hätte eigentlich wunderbar gepasst. Aber wenn an dem so wäre, dann würdet ihr jetzt vor dem Traualtar stehen und nicht getrennte Wege gehen. 

Wir merken also, dass die Einstellungen zur Situation völlig unterschiedlich wahrgenommen werden kann. Was für den einen schlimm ist, empfindet der andere als harmlos oder auch umgekehrt. 

Eine Trennung ist immer ein Indiz dafür, dass du nicht geschafft hast, dich in ihn hinein zu versetzen.

 

Hat der Ex keine Gefühle mehr?

Viele Männer sagen bei einer Trennung sie hätten keine Gefühle mehr. Das funktioniert aber natürlich nicht. Vielmehr meint er damit, dass er das Gefühl von Geborgenheit und positiven Gefühlen vermisst. Wie er wirklich gestrickt ist kannst du in der Männeranalyse erkennen.

Jeder Mensch hat immer Gefühle. Es kann durchaus sein, dass das Gefühl von Wut und Verletzungen oder unterdrückter Frust im Moment dem Gefühl der Liebe überwiegen, aber keine Gefühle zu haben funktioniert nicht. Deshalb musst du dich fragen; Wie bewertet er den Grund der Trennung? Es ist ja niemals so, dass eine Trennung einfach so geschieht. Deshalb solltest du versuchen dich in seine Situation hinein zu versetzen und zu bewerten welchen Stellenwert der Trennungsgrund für ihn hat.

Gibt es für ihn in seiner Art zu Denken einen Weg zurück zu dir? Könnte er sein Bewertungssystem dir gegenüber verändern?

 

So merkst du dass der Ex noch Gefühle für dich hat.

Heute möchte ich einige, dem Mann oftmals unbewusste Strukturen aufzählen, die auf jeden Fall seine Liebe und sein Gefühl zu dir zeigen.

Wenn es noch Kommunikation zwischen euch gibt und er sich öfter meldet, fragen stellt.. als du.

Selbst wenn du dich bereits zurückgezogen hat. 

Er hat noch Sachen von dir und will dir diese Sachen nicht zurück geben. Sein Verhalten ist hier eher zögerlich und er verschiebt die Termine ständig. Hier meldet sich sein Unterbewusstsein, und will dich noch nicht hergeben und aufgeben.

Er fragt Freunde oder Verwandte über dich aus.

Du merkst also von außen, dass er sich über dich bei anderen Erkundigt. Das alles sind sehr subtile Zeichen seiner Gefühle zu dir und steigern deine Chancen auf ein Comeback enorm.

 

Lies auch Teil 1 der Ex zurück Strategie: Die größten No Go´s KLICK


Beliebte Beratungen zum Thema Ex zurück


Ich & Du < Ex zurück gewinnen Strategie >
Nach einer Trennung ist wichtig erst einmal zu verstehen warum das ganze gescheitert ist. Wo sind deine Anteile? Was kannst du besser machen in der Zukunft und wie sieht er die ganze Situation jetzt? Schau dir unsere Reihe über die Ex zurück ... (mehr lesen)
28,00 € 3
Die Männer-Analyse + Video
Schonungslos decken wir mit den Tarotkarten sein Innerstes auf.  Ist er ehrlich? Wie fühlt er für die Ex oder seine Frau? Mehr ... (mehr lesen)
28,00 € 3


Kommentar schreiben

Kommentare: 0